Woher kommt Reiki?

Dr.Usui

Die heutige Form und Technik des Reiki verdanken wir dem japanischen Gelehrten Dr. Mikao Usui, der die Methode Mitte des vergangenen Jahrhunderts wieder entdeckte. Reiki wurde lange Zeit nur mündlich weitergegeben.

1982 wurde Reiki auch in Deutschland bekannt.                                                                                       

Dr. Hayashi

Dr. Hayashi hatte eine wichtige Lebensfrage für sich zu lösen. So traf er auf Dr. Usui, und wusste das er genau das gefunden hatte was er suchte. Er war mit einer der ersten Schüler von Dr. Usui.

Dr. Hayashi gründete eine  Reiki – Klinik in Japan.                                                                 

Dr. Hawayo Takata

Ca. 1934 kam Dr. Hawayo Takata zur Behandlung in diese Klinik von Dr. Hayashi.

 Und auch sie wusste nach einigen Behandlungen, dass „Reiki“ ihr Lebensweg war.

 Nach einigen Jahren und Prüfungen wurde sie von   Dr. Hayashi zum Meister des Usui Systems der natürlichen Heilung geweiht. Sie baute sich auf Hawaii ihre private Reiki – Praxis auf.

                                                          

Phillys Lei Furumoto 

Phillys Lei Furumoto ist die Enkelin von Hawayo Takata und wurde in Amerika geboren. Erst mit 30 Jahren erkannte sie dass auch ihr Lebensweg „Reiki  heißt.

1989 beschloss Phillys die Ausbildung auch für andere Reiki- Meister und Lehrer freizugeben.

Seitdem wird Reiki weltweit praktiziert

Philliys Lei Furumoto starb im März 2019, lach langer Krankheit.

Zwei Wochen zuvor ernannte sie Johannes Reindl zu ihrem Nachfolger.

                                                                                 

                                                                     Evelyne Helbling

                                                                             

                                                                       Susanne Wilfert

                                                                             

                                                                        Ulrike Bassler

                                                                                    

                                                                           AngelikaWidmann  

    Johannes Reindl ist der derzeitige Großmeister in Reiki

 

Aus dem Interview des Reiki Magazins

"Wie ich Reiki kennengelernt habe, ist es ein japanisches Wort für universelle Lebensenergie. Gemeint ist jene Kraft, die hinter allem steht, das wächst und lebt und ist. Und wohl auch hinter allem, was wir nicht kennen. Es ist eine Ur-Energie, eine Ur-Kraft, mit der jeder Mensch und alles, was lebt, in Verbindung ist. Und gleichzeitig steht dieser Begriff auch für das System, mit dem wir diese Energie nutzen können. …"

 

 

Reiki Lebensregeln