Osteopressur Schmerzbehandlung nach Liebscher und Bracht

 

Die meisten Menschen, die mit der Schmerztherapie behandelt werden, verlassen die Praxis schmerzfrei, oder zumindest schmerzärmer.

Und dies ohne Medikamente.

 

Warum hat die Schmerztherapie eine so hohe Wirksamkeit?

 

Nun, man weiß und hat herausgefunden, dass nicht der Verschleiß oder die Schädigungen den Schmerz verursachen, sondern die muskulären und faszialen An- und Fehlspannungen dafür verantwortlich sind.

Diese muskulären und faszialen An- und Fehlspannungen lösen einen sogenannten Alarmschmerz aus, mit dem das Gehirn den Körper vor Schädigungen warnen will.

 

Bei der speziellen Osteopressur-Schmerzbehandlung wird der muskuläre und fasziale Spannungszustand heruntergefahren. Das Gehirn erhält die Information, den Schmerz loszulassen und somit wieder eine optimale Funktions- und Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.

 

Ein sehr wichtiger Bestandteil der Therapie sind die

die nach jeder Behandlung für das spezielle Beschwerdebild besprochen und erklärt werden.

 

Als zertifizierte Schmerzbehandlerin nach der Liebscher und Bracht Methode

biete ich eigens dafür vorgesehene Übungsgruppen für meine Patienten an.

 

 "Gemeinsam dehnt und rollt es sich leichter" 

und macht mehr Spaß 😊

 

                                                                  

 

 

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis

Ich arbeite in meiner Praxis auch mit Techniken der Liebscher und Bracht Methode. Ich behandle damit auftretende Wohlbefindlichkeitsstörungen wie beispielsweise Spannungsschmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Das ist keine Krankheitsbehandlung im medizinischen Sinne und ersetzt keinen Arztbesuch oder sonstige zur Diagnostik oder Behandlung von Krankheiten erforderlichen Maßnahmen. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit nicht verbunden. Wenn die Inhalte auf dieser Homepage fälschlicherweise den Eindruck erweckt haben, dass ein Erfolg garantiert ist, weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, dass dies nicht der Fall ist